TuS-Turnkinder verabschiedeten Susanne Horn

Susanne Horn war seit dem Jahr 2011 beim Turn- und Sportverein 1922 Eberstadt e.V. als Übungsleiterin für das Kinderturnen tätig.

Nun gibt sie dies auf, um das Kinderturnen in ihrem Heimatort Albach ab Januar zu übernehmen. Die Kinder beim TuS sind traurig über diese Entscheidung, kennen sie „ihre Susanne“ doch schon seit dem Eltern-Kind-Turnen. Auch einige Mütter bedauern den Weggang sehr, denn im Laufe der Jahre haben sich Freundschaften entwickelt. In der letzten Turnstunde vor Weihnachten verabschiedeten sich die Turnkinder und Mütter und wünschten Susanne Horn alles Gute und viel Erfolg mit ihren neuen Gruppen. Auch die Vorsitzende des TuS Eberstadt, Ulrike Fey, bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Nach den Schulferien wird auch in Eberstadt das Eltern-Kind- und Kinderturnen fortgesetzt, denn es konnte bereits ein neuer Übungsleiter gefunden werden.

Text und Bild: Hansgünter Schneider

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: