„Joy of Moving“ am Kinderturntag

Unter dem Motto “Joy of Moving – Freude an Bewegung“ hatte alle viel Spaß am Tag des Kinderturnens, den der Turn- und Sportverein 1922 Eberstadt e.V. am Mittwoch den 10. November 2021 veranstaltet hatte.

Der TuS beteiligte sich damit an der bundesweiten Aktion des Deutschen Turnerbundes (DTB), mit welcher auf die Bedeutung von Sport und Bewegung für Kinder und die Angebote der Vereine vor Ort aufmerksam gemacht wurde. Dabei unterstützte der DTB die lokalen Vereine u.a. mit Aktions-Paketen, Bällen und Übungs-Laufkarten. Die Kinder konnten ihre Motorik und Hand-Augen-Koordination testen sowie neue Sportgeräte und Übungen ausprobieren.

Die Übungsleiterinnen Ulrike Fey, Martina Schäfer und Michèle Rumpf hatten alle Hände voll zu tun, denn die Beteiligung war super. Über 40 Kinder waren über den Nachmittag verteilt zum Kinderturntag gekommen und genossen es, sich austoben zu können. Viel zu schnell war der Aktionstag zu Ende – gut, dass jeden Mittwochnachmittag die Kinderturnstunden beim TuS Eberstadt stattfinden.