Erfolgreiches Tischtennis-Turnier

Lange war es her, dass es in Eberstadt ein Jedermann-Turnier gab. Umso erfreulicher, dass sich für das von Tobias Montag und Burkhard Wagner organisierte Turnier im Rahmen des Vereinsjubiläums bzw. zum 70-jährigen Bestehen der Abteilung Tischtennis vorab insgesamt 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet hatten.

Auf Grund von 3 kurzfristigen Absagen musste der Turnierverlauf am gestrigen Sonntag jedoch noch einmal spontan umgeworfen werden, anstatt in vier 4er Gruppen wurde daher zunächst in zwei Gruppen im Jeder-gegen-Jeden Modus gespielt. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit dem Viertelfinale weiter, bei dem die jeweils 4 Gruppen-Besten in Überkreuzpaarungen die Halbfinalteilnehmer ausspielten. Dort setzten sich Julian Wagner und Dennis Lauber durch, so dass im Spiel um Platz 3 Heinz Löbrich auf Eckhard Felsing traff. Den 3. Platz sicherte sich Heinz Löbrich mit einem 3:1 Sieg, während sich Julian Wagner ebenfalls mit 3:1 den 1. Platz erspielte.

  • 1. Julian Wagner
  • 2. Dennis Lauber
  • 3. Heinz Löbrich
  • 4. Eckhard Felsin
  • 5. Daniel Claus, Michael Fey, Marcel Rocke, Marco Thielmann
  • 9. Rico Gonser, Manfred Hegen, Jenny Olm, Christian Schulz, Emil Schulz
Werbung