Blasorchester

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Orchester interessieren!

… weil Musik Spaß macht


Die Freude am gemeinsamen Musizieren in der Freizeit führt uns im Blasorchester Eberstadt zusammen. Wir sind derzeit fast 50 Hobbymusikerinnen und –musiker, hinzu kommen an die 20 Schülerinnen und Schüler. Unser Motto lautet „…weil Musik Spaß macht!“. Spaß machen soll die Musik natürlich zuallererst einmal unserem Publikum, aber auch die Musikerinnen und Musikern selbst müssen mit Lust und Laune bei der Sache sein – das ist unser Erfolgsrezept.


Zeiten, Stand 2020


  • Orchester-Probe
    Freitag : 20:00 – 22:00, Mehrzweckhalle des Dorfgemeinschaftshauses
  • Schülorchester-Probe
    Montag : 18:00 – 19:30, Kleiner Saal des Dorfgemeinschaftshauses
  • Proben in Gruppen
    Montag : nach Absprache, Kleiner Saal des Dorfgemeinschaftshauses
    Mittwoch : nach Absprache, Kleiner Saal des Dorfgemeinschaftshauses
    Freitag : nach Absprache, Kleiner Saal des Dorfgemeinschaftshauses